Manschettenknöpfe

Manschettenknöpfe gehören zu jenen Accessoires, deren Wirksamkeit sich umgekehrt proportional zu ihrer Größe verhält, denn obwohl sie winzig klein sind und oft gar nicht sichtbar, tragen sie sehr viel zum Gesamterscheinungsbild bei. Wichtig ist, dass man(n) im Alltag nur Oberhemden mit doppelter Manschette/Klappmanschette trägt (Außer Frackhemden). Leider gibt es Oberhemden auf dem Markt, die sowohl als auch mit Manschettenknopf (Hersteller hat Manschettenknopflöcher gefertigt), neben dem angenähten Knopf. Geht gar nicht! Entweder -Oder….

Erbstücke von Großvater oder Onkel, werden gerne getragen. Wichtig ist, dass sie zur passenden Gelegenheit auch stilistisch passen. Ansonsten bezweckt man(n) eher das Gegenteil. Manschettenknöpfe sind etwas besonderes und geben das i-Tüpfelchen auf die Kombination.

Ich persönlich finde es schön und edel zugleich, wenn die Manschette ca 1cm am Ärmelabschluss von Blazer oder Sakko herausschaut und somit den perfekten Dialog zwischen Kragen und Manschette gibt.

Meine Empfehlung: Initialien oder Monogramm auf Porzellan und eingefasst in Gold oder Silber.

Ein Accessoires fürs Leben!

Weitere Blog-Artikel

Impressionen

Manschettenknöpfe

Im Auftrag der Herrenmode bundesweit unterwegs

Warenkorb
Nach oben scrollen